Gibt es bei anyoption ein Demokonto ?

anyoption banner

Geschrieben von Stephan   Veröffentlicht: Samstag, 27. Dezember 2014

Der erfolgreiche Handel binärer Optionen ist ein hartes Stück Arbeit. Neben jeder Menge Erfahrungen beherrschen erfolgreiche Trader, Strategien, können Handelssignale erkennen und Indikatoren lesen. Um sich genau dieses Wissen anzueignen gibt es kein besseres Instrument als ein Demokonto. Leider sind Demokonten noch längst kein Standard im Markt. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, ob anyoption ein Demokonto bietet.

 

anyoption gilt als einer der ältesten Broker im Markt. Weltweit vertrauen über 250.000 Kunden dem Broker. Seit 2008 sprechen viele Argumente für anyoption. Gerade in Fragen der Sicherheit und Seriosität sollte der vollständig EU-regulierte Broker die erste Wahl sein. Leider bietet anyoption aktuell kein Demokonto. Etwas unverständlich, da der Broker sonst mit Bestnoten glänzen kann.

 

Warum man ein Demokonto wichtig ist.

infoUm Erfolgreich binäre Optionen zu handeln benötigt man eigentlich nur 3 Eigenschaften. Erfahrungen, Routine und Disziplin. Die ersten beiden sollte man nach Möglichkeit ohne Echtgeld erlernen. Hierfür bietet sich ein kostenloses Demokonto an. Trader die Demokonten-Angebote aus der Forex- oder CFD-Welt gewohnt sind, werden im Bereich der binären Optionen etwas enttäuscht sein. Das Angebot an Demokonten ist hier eher mau. Dies ist für uns sehr  verwunderlich. Der zusätzliche Service bringt jungen Tradern einen enormen Mehrwert und dem Broker nicht unbedingt mehr Aufwand. Erfreulicherweise geht der Trend ganz klar zum binäre Optionen Demokonto. Neue Broker haben hier meist ihre Hausaufgaben gemacht. Einen genauen Überblick über Demokonten der Broker erhalten Sie in unserem binäre Optionen Broker Vergleich.

 

Darum benötigen Sie ein Demokonto:

  • Erlernen von Mustern und Strategien
  • Sammeln von Erfahrungen
  • Erlernen von Timings
  • Studieren von Optionsarten
  • Risikofreies Trading mit Spielgeld
  • Testen des Brokers und dessen Handelsplattform

 

anyoption leider ohne Demokonto

  Auch wenn uns anyoption im umfangreichen Test absolut überzeugt hat, so haftet doch ein Manko an dem Broker. anyoption bietet seinen Kunden kein Demokonto an. Das ist sehr verwunderlich aber auf die Historie des zypriotischen Brokers zurückzuführen. Als einer der ersten Broker 2009 in dem Binärhandel, gab es keinerlei Standards oder Regulierungen. anyoption selbst war einer der Broker die den Markt maßgeblich geprägt haben. Damals wurde der Service eines anyoption Demokontos  schlichtweg versäumt.

 anyoption plattform4

Abb. Die Handelsplattform bei anyoption

 

Einige Broker bieten ein Demokonto nach Kontoeröffnung oder gegen Aufpreis. Leider nicht anyoption. Wir empfehlen an dieser Stelle das 24option Demokonto. Gerade das Ausprobieren von Sonderfunktionen wie "Stopp / Loss" oder "Take Profit" sollte man vor der Anwendung ausgiebig testen. Auch besondere Arten der binären Optionen wie Optionen mit Risikoabsicherung, 60 Sekunden Trades oder One-Touch Optionen lassen sich mittels Demokonto wunderbar simulieren.

 

Unser Fazit zum anyoption Demokonto:

 Ein Demokonto ist wichtige Grundausstattung und somit Grundlage eines erfolgreichen Handels binärer Optionen. Gerade Einsteiger sei das Demokonto unbedingt ans Herz gelegt. Der sonst perfekte Broker anyoption bietet aktuell leider kein Demokonto. Dies ist allerdings einer der wenigen Negativpunkte des sonst perfekten Brokers.

 

konto eroeffnen

 

×

anyoption logo

limited offer

 Nur für die ersten 50 Neukunden!

50€ GRATIS!

Keine Einzahlung notwendig!
Zusätzlich 100% Bonus nach der ersten Einzahlung!

account anlegen

×

anyoption logo

limited offer

 Nur für die ersten 50 Neukunden!

50€ GRATIS!

Keine Einzahlung notwendig!
Zusätzlich 100% Bonus nach der ersten Einzahlung!

account anlegen