Die Handelsplattform Tradologic für Binäre Optionen

tradologic Banner

Geschrieben von Stephan   Veröffentlicht: Donnerstag, 03. März 2016

Tradologic ist einer der wichtigsten Konkurrenten der bekannten Plattform-Entwickler SpotOption und TechFinancials. Zusammen mit bekannten Partnern wie ZoomTrader oder OptionBit sorgt der Software-Entwickler für mehr Abwechslung in der Welt der binären Optionen. Zwar gilt die Handelsplattform im Vergleich als einer der Underdogs, sie ist jedoch definitiv einen Blick wert.

 

Kurzzusammenfassung Tradologic:

  • Abwechslung von bekannten Anbietern wie SpotOption
  • Chartdarstellung von mehreren Assets gleichzeitig
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Optisch hochwertige Bedienoberfläche
  • Gute Performance und Zuverlässigkeit

 

Welche Handelsarten bietet Tradologic?

Tradologic zeichnet sich bezüglich der Handelsarten durch eine ungewöhnliche Vielfalt aus, allerdings wird diese nicht von allen Brokern genutzt. Im Angebot befinden sich:

 

  • Digitale Optionen
  • Touch-Optionen
  • One-Touch-Optionen
  • Range-Optionen
  • Turbo-Optionen

 

Dies ist jedoch bei Weitem nicht alles. Darüber hinaus bietet Tradologic auch unbekannte Handelsarten wie Binary 100, Matrix und MultiX. Allerdings werden diese komplexere Handelsmöglichkeiten nicht von den bekannteren Brokern wie ZoomTrader oder OptionBit genutzt. Dadurch verschenken viele der Partner das volle Potenzial von Tradologic. Hintergrund ist allerdings die Tatsache, dass viele Trader ohnehin nur die bekannten Handelsarten nutzen möchten und demzufolge mehr Auswahl nur dafür sorgen würde, dass der Kunde sich schlechter zurechtfindet.

 

Zoomtrader Handelsplattform

Abb. Zoomtrader nutzt Tradologic

 

Auch bei der Auswahl der Laufzeit können die Softwareentwickler vor ihrer Konkurrenz punkten. So sind beispielsweise die extrem kurzfristigen Optionen mit nur 15 Sekunden Laufzeit über Tradologic-Plattformen nutzbar. Natürlich sind auch 30 und 60 Sekunden-Optionen sowie Laufzeiten mit zwei, fünf und zehn Minuten möglich. Darüber hinaus kann die Tradologic-Software Laufzeitenden zu jeder Viertelstunde anbieten. Die längste Laufzeit endet derzeit mit dem übernächsten Monat.

 

Als Zusatzfunktionen bietet die Tradologic-Plattform zudem eine Take-Profit und eine Roll-Forward-Funktion an.

 

Tradologic bietet hinsichtlich der verschiedenen Handelsarten und Laufzeiten eine Auswahl, die sich deutlich von der Konkurrenz absetzen kann, allerdings nicht immer im vollen Ausmaß von den Brokern genutzt wird.

 

Übersichtlichkeit der Plattform

Die Handelsplattform von Tradologic ist durchaus übersichtlich gehalten, benötigt dabei jedoch etwas Eingewöhnungszeit. Viele Trader könnten zudem als störend empfinden, dass sich im Sichtfeld vergleichsweise viele unnötige Buttons zur Navigation befinden. Diese sorgen zwar dafür, dass der User schneller zwischen einzelnen Bereichen des Angebots navigieren kann, teilweise sind sie in ihrer Präsenz jedoch auch unnötig. Während es für viele Trader von Vorteil sein dürfte, direkt auf die Chart-Darstellung für Fortgeschrittene zu wechseln, ist dies beim E-Book-Angebot wohl kaum der Fall.

 

Option888 Plattform

Abb. Der Broker Option888 setzt auf Tradologic

 

Zudem wirkt die Darstellung insgesamt sehr unruhig, wobei dieser Eindruck durch stetig wechselnde RSS-Feeds verstärkt wird. Allerdings wird dieses Feature nicht von allen Tradologic-Brokern genutzt, sodass dies nur in manchen Fällen ein Problem ist. Leider ist gerade der bekannteste Broker OptionBit hiervon betroffen. Wer die Charts in Ruhe analysieren möchte, kann Kurse allerdings problemlos über die Charts für Fortgeschrittene in einem eigenen Fenster betrachten.

 

Die Tradologic-Plattform ist zwar übersichtlich genug, um schnell das Wesentliche im Blick zu haben, allerdings könnten Trader, die schnell abgelenkt werden, Probleme mit den Grafiken haben.

 

Navigation bei Tradologic

Tradologic ermöglicht es, schnell zwischen den einzelnen Assetklassen und Handelsarten zu schalten. Durch die Multi-Darstellung von mehreren Basiswerten kann der Trader zudem einige Klicks sparen.

 

Grundsätzlich arbeitet Tradologic allerdings mit zu vielen Menüs und verschlechtert damit die Navigation etwas. Zudem sind nicht immer alle Unterpunkte in den einzelnen Menüs stimmig gewählt. Zwar unterscheidet sich die Anordnung je nach Tradologic-Broker, allerdings ist dieses Problem eigentlich allen gemeinsam.

 

Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Navigation in den wesentlichen Punkten selbsterklärend ist. Den Handel betreffend gibt es kaum Unstimmigkeiten, die das Trading erschweren. Stattdessen finden sich auch Neukunden schnell zurecht.

 

Die Menüführung der Tradologic-Handelsplattform hat Schwächen, ist jedoch dennoch zufriedenstellend.

 

Tradologic: Performance und Reaktionszeiten

Für Trader ist es von enormer Wichtigkeit, dass die Handelsplattform ihre Trades möglichst schnell und zu dem Kurs ausführt, denn der Händler nutzen möchten. Dies wird maßgeblich durch die Performance und die Reaktionszeiten der Handelsplattform bestimmt.

 

Tradologic scheint die Wichtigkeit einer guten Performance erkannt zu haben und sorgt dafür, dass Trader ihre Kurse zuverlässig und schnell erhalten. Mit dem Branchenführer SpotOption kann die Geschwindigkeit allerdings nicht völlig mithalten.

 

Zudem ist kein Bestätigungsfenster notwendig, um einen Trade noch einmal zu bestätigen. Dies ist allerdings auch ein leicht erhöhtes Risiko, da Fehltrades so wahrscheinlicher werden. Händler müssen also auch bei Tradologic aufpassen, dass sie sich nicht verklicken.

 

Tradologic bietet gute Reaktionszeiten und eine hervorragende Performance.

 

Tradologic: Auch mobil nutzbar

Tradologic hat sich gleich für zwei unterschiedliche Wege entschlossen, mobiles Trading anzubieten. Zum einen bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, eine App für mobiles Trading zur Verfügung zu stellen. Dies ist beispielsweise bei der Zusammenarbeit mit OptionBit der Fall. Der Broker bietet eine App an, die von Android und iOS-Usern genutzt werden kann. Außerdem hat es die Plattform so entwickelt, dass die meisten mobilen Endgeräte diese ohne Probleme darstellen können, sodass beispielsweise ZoomTrader-Kunden die Webseite über Smartphone oder Tablet aufrufen können und so von unterwegs traden können. Tradologic ist mobil gut verfügbar und bietet mit App und mobiler Webseite gleich zwei unterschiedliche Arten des mobilen Tradings an.

 

Tradologic mobil

 

Tradologic wichtigster Kunde: OptionBit

Der wohl bekannteste Broker, der Tradologic als Handelsplattform anbietet, ist OptionBit. Der Broker wurde 2010 gegründet und zählt seitdem zu den bekanntesten Anbietern für binäre Optionen.

 

optionbit2

Abb. Die Handelsplattform des Brokers OptionBit

 

OptionBit ist von der zypriotischen Finanzaufsichtsbehörde CySEC reguliert und lizensiert. Einer der Vorteile ist, dass die Mindesthandelssumme je Trade bei OptionBit bereits bei 10 Euro beginnt. Zusammen mit einer Mindesteinzahlung von 200 Euro bietet der Broker für binäre Optionen gute Bedingungen für Einsteiger. Auch das Bonusprogramm ist interessant und kann einen Anteil von 50 % ausmachen. Zudem bietet der binäre Optionen Broker unterschiedliche Turniere und ein attraktives VIP-Programm.

 

Zwar nutzt OptionBit nicht alle Handelsarten, die von Tradologic angeboten werden, die wichtigsten sind jedoch fraglos im Angebot enthalten, sodass die meisten Kunden nichts vermissen werden. Auch bei den Basiswerten bietet der Broker nicht den allergrößten Umfang. Die Auswahl ist jedoch sorgfältig getroffen und dürfte somit den allermeisten Tradern mehr als genügen.

 

Leider bietet OptionBit kein kostenloses Demokonto an, sodass Einsteiger den Broker nicht risikofrei testen können. Um unerfahrenen Trader dennoch so sehr wie möglich zu helfen, bietet OptionBit verschiedene Lehrmaterialien an, die den Einstieg vereinfachen sollen.

 

OptionBit ist einer der besten Broker auf dem Markt, obwohl er das Potential der Tradologic-Plattform nicht völlig ausnutzt.

 

Button Zum Anbieter ro

 

×

bdswiss logo

 

Bester Broker für Einsteiger

TESTSIEGER: BDSWISS


Review Liste HaekchenService Review Liste HaekchenSicherheit Review Liste HaekchenKonditionen

account anlegen